Über uns

Herzlich willkommen in der Kanzlei für
Künstler-, Internet- und Medienrecht!

Ich berate und vertrete Sie gerichtlich und außergerichtlich auf dem gesamten Gebiet des Künstler-, Internet- und Medienrechts. Meine Kanzlei ist hochspezialisiert und ausschließlich auf den genannten Gebieten tätig. Neben dem Urheberrecht im Allgemeinen und Themen wie Künstlerverträgen, Internetpräsenzen oder Filesharing befasse ich mich seit geraumer Zeit insbesondere mit Fällen von Bilderklau im Internet und anderen (den "klassischen") Medien

Der Themenkomplex "Bilderklau" umfasst sowohl ein Spezialgebiet des Urheberrechts, das Foto- und Bildrecht, als auch einen Bereich des Persönlichkeitsrecht, das sog. "Recht am eigenen Bild" (geregelt im KUG). Hier stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ob in der Kulturstadt Stuttgart, den Kunstmetropolen Hamburg, Berlin, Köln und München oder anderswo. Infolge Fachwissens und langjähriger Erfahrungen kann eine professionelle und effektive Fallbearbeitung gewährleistet werden. Geschulte Mitarbeiter, Internetfachleute und Online-Detectives unterstützen mich in meiner Arbeit.

Meine Mandanten sehe ich als dauerhafte Partner, denen ich im Laufe ihres unternehmerischen und privaten Lebens jederzeit behilflich bin. Zu meinen Mandanten zählen u.a. Fotografen, Grafiker, Designer, Illustratoren, Maler, Zeichner, Model- Werbe- und Fotoagenturen sowie Privatleute.

Ich bin deutschlandweit tätig. Das Zeitalter des Internets bringt es darüber hinaus mit sich, dass Mandanten weltweit meine Dienste in Anspruch nehmen. So vertrete ich etwa namhafte Künstler und Medienschaffende aus New York City, San Francisco, Hongkong, Tokio, Kapstadt und weiten Teilen der EU.

Auf Ihr rechtliches Mandat freue ich mich!
Ihr Rechtsanwalt Ludwig Rentzsch